POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Einbruch in Juweliergeschäft - Zeugen gesucht

Pol Motorhaube
 

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in ein Juweliergeschäft in der Hauptstraße eingebrochen. Ein Fußgänger hatte um 0.50 Uhr die Polizei verständigt, nachdem er eine eingeschlagene Scheibe bemerkt hatte. Wie sich herausstellte, hat der Täter eine Schaufensterscheibe in einem Hauseingang mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Durch das entstandene Loch wurden drei Uhren aus der Schaufensterauslage entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro, der angerichtete Sachschaden dürfte ein Mehrfaches betragen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Geräusche wahrgenommen haben, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.