Dichterschlacht wieder im Schloss

PoetrySLam 2014 CustomPoetry Slam am 29. November in Weinheim – Teilnehmer können sich anmelden

Weinheim. Auf die Verse, fertig, los: Nach einer schöpferischen Pause veranstaltet das Kulturbüro der Stadt Weinheim jetzt wieder einen „Poetry Slam“, eine Dichterschlacht der Spontan-Poeten – wieder und in guter Tradition im Weinheimer Schlosspark-Restaurant. Am 29. November, einem Mittwoch, hauen sich Hobby-Poeten aus der Region beim Weinheimer „Poetry Slam“ ihre gereimten Emotionen um die Ohren. Das altehrwürdige Schloss bildet dafür wieder eine wahrlich (dichter-) fürstliche Kulisse. Die verbalen Faustkämpfe der Literaten gehö¬ren einigen Jahren zur Kulturszene der Zweiburgenstadt. Dabei hat Kulturbüro-Chef Gunnar Fuchs gleich ein eigenes Profil geschaffen – ohne Ungereimt¬heiten. Während die Verseschmiede der Neuzeit andernorts meistens in Szene-Clubs oder Industriehallen antreten, bietet das Weinheimer Schloss eine noble Kulisse der mitunter schrägen Szenerie.
Als Moderator und künstlerischen Berater fungiert wieder Alex Dreppec aus Darmstadt, ein wahrer Kenner der „Poetry-Szene“. Dreppec (45) war selbst schon „Slam-Sieger“ unter an¬derem in Frankfurt, Mainz und Wiesbaden. Seit 2002 gehört der Träger des Wilhelm-Busch-Preises 2004 zum Organisationsteam der „Darmstädter Dichterschlacht“. Der promovierte Psychologe ist ein begehrter Gast in Radio und Fernsehen.
Und so ist es geplant: Am 29. November ab 20 Uhr sollen bis zu zehn Spontan-Dichter auftreten. Jeder „Slammer“ hat sieben Minuten Zeit, seine Texte vorzutra¬gen, wer gewinnt, entscheidet das Publi¬kum. Einige Plätze auf der Dichterbühne sind noch frei. Den Siegern winken Preise. Der Eintritt ist frei.
Info: „Weinheimer Poetry Slam“ am Mittwoch, 29. November im Schlosspark-Restaurant, ab 20 Uhr, Eintritt frei, wer teilnehmen will, kann sich noch anmelden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06201-82 592.