POL-DA: Bischofsheim: Chihuahua-Rüde "Spiky" gestohlen Wer kann Hinweise zum Verbleib des Hundes geben?

23.04.2020 – 09:30

Polizeipräsidium Südhessen

ChihuahuaB01
pol-da


Bischofsheim (ots)

Eine ungewöhnliche Fahndung beschäftigt aktuell die Polizei. Nach dem Diebstahl eines Hundes am Samstagabend (18.04.) in der Untergasse, fahndet diese nach der mutmaßlichen Täterin und nach dem Hund.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war die 17-jährige Hundehalterin mit ihrem Chihuahua-Rüden zwischen 17 und 18.30 Uhr im Bereich des Rosengartens spazieren, als eine flüchtige Bekannte auf sie zukam und ihr nach einem kurzen Gespräch den Hund samt Leine entriss. Die 17-Jährige und die Flüchtige trafen zuvor schon einige Male aufeinander und kannten sich vom Sehen. Dennoch ist ihr und Spiky's Aufenthaltsort unbekannt.

Die Frau wird als 1,70 - 1,75 Meter groß beschrieben. Sie hat dunkle Haare, die zur Tatzeit zu einem "Dutt" zusammengebunden waren. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Jogginghose und einem neonpinken Oberteil.

Der Chihuahua hat weißes Fell mit beigen Flecken und hört auf den Namen "Spiky". Zur Tatzeit trug er ein hellblaues Halsband.

Die Polizei in Rüsselsheim hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und fragt: Wer hat die Tat beobachtet? Wer hat Spiky gesehen und kann Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort geben? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06142/696-0 zu erreichen.