POL-DA: Südhessen: "Dunkle Jahreszeit" - Gegen Wohnungseinbruchdiebstahl"/Fünf Informationsstände der Polizei-Facebook-Chat mit Fachberater

12.10.2020 – 12:25

Polizeipräsidium Südhessen


POL-DA: Südhessen: "Dunkle Jahreszeit" - Gegen Wohnungseinbruchdiebstahl"/Fünf Informationsstände der Polizei-Facebook-Chat mit Fachberater

dunkleJt
pol-da

Südhessen (ots)

Unter dem Motto "Dunkle Jahreszeit" - Gegen Wohnungseinbruchdiebstahl", werden die Fachberater der Polizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Südhessen in der Zeit vom 19.10.2020 bis 29.10.2020 wieder auf Rundreise gehen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern wertvolle Tipps geben, wie sie sich vor Einbrüchen und anderer Kriminalität schützen können.

Insbesondere nun im Herbst, wenn die Tage kürzer werden und es schon am späten Nachmittag anfängt zu dämmern, wittern Kriminelle ihre Chance zum Wohnungseinbruch! Der Polizei ist dieses jährlich wiederkehrende Phänomen ein Dorn im Auge.

An unterschiedlichen Örtlichkeiten in Südhessen bauen die Beamtinnen und Beamten ihre Informationsstände auf und bieten Interessierten damit direkt in ihrer Region eine persönliche Beratung. So wird beispielsweise anhand von Exponaten gezeigt, wie man sein Haus, seine Wohnung oder seinen Gewerbebetrieb wirkungsvoll gegen Einbrecher sichern kann. Daneben geben die Experten aber auch Verhaltensratschläge mit auf den Weg.

Die Beratung der Polizei ist kostenlos und unverbindlich. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu informieren!