Zivilstreife der Polizei stoppt Falschfahrer auf der A 67

K1024 polizeipraesidium suedhessen

POL-DA: Zivilstreife der Polizei stoppt Falschfahrer auf der A 67

   Lampertheim (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (25.09.), 03.19 Uhr, befuhr eine Zivilstreife des Polizeipräsidiums Südhessen die A 67 von dem AD Viernheim kommend in Fahrtrichtung AS Lorsch. In Höhe Km 58,1 erkannten die Beamten in einiger Entfernung zwei Scheinwerferlichter eines Fahrzeuges, welche in ihre Richtung leuchteten. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass es sich um kein verunfalltes Fahrzeug, sondern einen Falschfahrer handelte, welcher die A 67 in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf dem Standstreifen befuhr.

Glücklicherweise konnte der Geisterfahrer durch die Zivilstreife gestoppt und somit möglicherweise ein schwerer Verkehrsunfall verhindert werden. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 37-jährigen Mann aus dem Baden-Württembergischen Raststatt, welcher einen insgesamt verwirrten Eindruck auf die Beamten machte. Nachdem bei dem Raststätter eine Blutentnahme entnommen und der Führerschein sichergestellt worden war, musste er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden.