POL-DA: Breuberg: Zwei auf einen Streich / Zivilfahnder nehmen gesuchte Straftäter fest

handcuffs 2102488 640

   Breuberg (ots) - Gleich zwei gesuchte Straftäter konnten Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Donnerstagmittag

(13.07.2017) in Breuberg festnehmen. Bei einer Gaststättenkontrolle in der Ernst-Ludwig-Straße trafen die Beamten auf einen 39-jährigen Mann, der sich nicht ausweisen konnte und angeblich seinen Pass verloren hatte. Im Zuge der Identitätsfeststellung konnte schnell festgestellt werden, dass der angebliche Ungar ein Odenwälder ist. Er wurde seit längerer Zeit gesucht, da er eine Restfreiheitsstrafe wegen Drogenhandels zu verbüßen hatte und gleich zwei Haftbefehle in diesem Zusammenhang gegen ihn vorlagen. Der 39-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er für die nächsten 644 Tage bleiben muss.

   Ebenfalls in der Justizvollzugsanstalt endete die Kontrolle für einen 36-jährigen Mann. Er hatte ein Körperverletzung in Zusammenhang mit einer Beleidigung begangen und muss dafür für 3 Monate ins Gefängnis.