POL-DA: Büttelborn: Ermittler fahnden mit Phantombild nach Tatverdächtigem / Wer kann Hinweise geben?

pol da buettelborn ermittler fahnden mit phantombild nach tatverdaechtigem wer kann hinweise geben
pol-da

14.08.2017 – 15:49
POL-DA: Büttelborn: Ermittler fahnden mit Phantombild nach Tatverdächtigem / Wer kann Hinweise geben?
Phantombild des Gesuchten Bild-Infos Download
Büttelborn (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen:

Nach einem Raubüberfall vor einem Geldinstitut am vergangenen Donnerstag (wir haben berichtet) fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft Darmstadt mit einem Phantombild öffentlich nach einem der bislang noch unbekannten Tatverdächtigen. Gegen 11.20 Uhr hatten zwei Täter die Geldboten vor einem Geldinstitut in der Mainzer Straße abgepasst und mit Pfefferspray besprüht. Sie raubten ihnen eine Geldtasche mit mehreren Tausend Euro Bargeld und stiegen anschließend in einen Peugeot, in dem ein weiterer Komplize wartete. Bei ihrer Flucht verursachten sie schließlich einen Verkehrsunfall, wechselten anschließend in einen hellen VW Golf und fuhren in Richtung Autobahn davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Fliehenden verlief bislang ohne Erfolg. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde durch das Amtsgericht ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen.

Die Ermittler der Rüsselsheimer Kriminalpolizei suchen jetzt Zeugen, die Hinweise zu der abgebildeten Person oder deren Identität geben können. Der Mann war etwa Ende 30 bis Mitte 40, circa 1,80 Meter groß und hatte eine kräftige Statur. Sein Gesicht ist rund, seine Augen wurden als dunkel beschrieben und er war unrasiert. Laut Zeugenaussage hat er kurzes, dunkles Haar, das im Stirnbereich dünner war. Bekleidet war er mit einer schwarzen Daunenjacke mit braunen Ledereinsätzen im Brustbereich und einer blauen Jeans.

Sein Mittäter war jünger als der Abgebildete, schmaler und athletischer gebaut und circa 1,75 Meter groß. Er hatte eine dunkle Jacke und eine Jeans an.

Hinweise zu den Tätern oder ihrem Fluchtwagen oder andere verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang, nimmt das Kommissariat 10 unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen. Unsere Bezugsmeldung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3706165