POL-DA: Bensheim: Nach Überfall in Wohnung/Kriminalpolizei sucht weiterhin nach Zeugen

assassination attempt 268910 640
19.07.2018 – 15:56
Bensheim (ots) - Nachdem ein Hausbesitzer am Dienstagmorgen (17.07.) gegen 7.10 Uhr in seinem Anwesen in der Weststadt von Unbekannten überfallen wurde (wir haben berichtet), suchen die Ermittler weiterhin nach Zeugen. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

Die drei flüchtigen Tatverdächtigen werden als jung beschrieben. Sie sollen einen ausländischen Akzent gesprochen haben und alle etwa 1,80 Meter groß und sportlich sein. Die Männer waren bei der Tat mit Skihauben maskiert und trugen vermutlich lange schwarze oder blaue Kleidung. Das Trio soll Rucksäcke mit sich geführt haben.

Die Kriminellen haben das Opfer nach derzeitigem Ermittlungsstand bedroht und zur Herausgabe von Wertgegenständen aufgefordert.

Zeugen, die am Dienstagmorgen (17.07.) im Bereich der Weststadt Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.