POL-DA: Einhausen: Fünf-Zentner-Bombe im Wald gefunden

grenade 7107 640

   Einhausen (ots) - Im Waldgebiet an der Landesstraße 3111, zwischen Einhausen und Jägersburg, wurde am Montagmittag (21.8.2017) eine Fünf-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden . Für die Entschärfungsmaßnahme durch den Kampfmittelräumdienst ist ein Sicherheitsradius von 700 Meter eingerichtet worden. Vom Sicherheitsbereich ist lediglich das Waldgebiet der Gemarkung Jägersburger Wald betroffen. Spaziergänger, die innerhalb des Radius im Waldgebiet unterwegs sind, wurden durch Polizeikräfte aus dem Gefahrenbereich geleitet.

   Kurz vor Beginn der Entschärfung gegen 17 Uhr, kontrollierte der Polizeihubschrauber aus der Luft das Areal. Gegen 17.50 Uhr meldeten die Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes die erfolgreiche Entschärfung der amerikanischen Fliegerbombe.