POL-DA: Zwei Leichtverletzte nach Verschießen von Tränengas in Bensheim

human 2460204 640

Bensheim (ots) - Am frühen Samstagmorgen (30.12.2017) gegen 01:20 Uhr gingen bei der Rettungsleitstelle Bergstraße und der Polizei mehrere Notrufe ein, dass in einer Gemeinschaftsunterkunft in Bensheim im Treppenhaus mit Tränengas geschossen wurde. Durch mehrere Polizeistreifen konnten vor Ort zwei betrunkene Bewohner als Verursacher ermittelt und in ihrer Wohnung festgenommen werden. Die Schreckschusswaffe wurde aufgefunden und sichergestellt. Die beiden
61 und 39 Jahre alten Beschuldigten mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Sie erwarten Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz. Unter den Mitbewohnern gab es zwei Leichtverletzte mit Augenreizungen und Bauchschmerzen, die durch den Rettungsdienst versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurden.