POL-DA: Heppenheim: Frau aufgelauert Polizei fahndet mit Phantombild

28.07.2021 – 09:52

Polizeipräsidium Südhessen


Phantomb2
Heppenheim (ots)

Eine 33 Jahre alte Frau wurde am 16. Juni im Bereich des Kanonenwanderweges von einem Mann aufgelauert und angegriffen. Der noch Unbekannte packte die Spaziergängerin gegen 21.30 Uhr an den Schultern und zog sie in eine kleine Ausbuchtung des Wanderweges, etwa 150 Meter entfernt vom Parkplatz Starkenburg. Nur aufgrund der heftigen Gegenwehr und lauten Rufe der Frau sowie des Einsatzes von Pfefferspray ließ der Mann von ihr ab und flüchtete.

Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Ermittler suchen nun gemeinsam mit einem Phantombild nach dem unbekannten Täter.

Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß und zwischen 40 und 50 Jahre alt. Der Mann, der im südhessischen Dialekt gesprochen hat, soll eine füllige Statur und blonde Haare haben. Zur Tatzeit war er mit einem hellblauen T-Shirt, einer kurzen Hose und einer Kappe bekleidet.

Wer hat Beobachtungen an dem besagten Mittwochabend im Juni gemacht?
Wer kann Hinweise zu der gesuchten Person geben?
In Heppenheim nimmt das Kommissariat 10 alle Hinweise zu dem Fall entgegen. Telefonnummer: 06252 / 706-0.

Hinweis an die Medien: Es wird um Veröffentlichung des Phantombildes gebeten. Für die Öffentlichkeitsfahndung liegt ein Beschluss des Amtsgerichts Darmstadt vor.