POL-HP: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

krad 1051258 1280

Mörlenbach (ots) - Am Dienstag, den 17.04.2018 kam es um 22:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bonsweiherer Straße. Ein Pkw der Marke Opel kam hierbei in Höhe der Görlitzer Straße vermutlich nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Grundstücksmauer. An der Mauer entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR. Im Anschluss an den Verkehrsunfall stiegen drei männliche Personen aus dem schwer beschädigten Opel aus und versuchten diesen zurück auf die Fahrbahn zu schieben. Als die drei Männer von hinzugeeilten Passanten angesprochen wurden, ergriffen sie zu Fuß die Flucht in Richtung Innenstadt. Im Verlauf der Fahndung konnten die drei Männer gegen
00:52 Uhr durch Kräfte der Polizeistation Heppenheim in Mörlenbach angetroffen und kontrolliert werden. Der Grund für die überhastete Flucht von der Unfallstelle war schnell gefunden. Bei dem mutmaßlichen Fahrzeugführer, einem 22 jährigen Heppenheimer, wurde ein Atemalkoholwert von 1,31 Promille festgestellt. Der Heppenheimer wurde anschließend zum Zwecke einer Blutentnahme zur Polizeistation Heppenheim sistiert und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.
Im Laufe der Unfallaufnahme war die Bonsweiherer Straße aufgrund
Bergungs- und Reinigungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt. Da sowohl der Unfallhergang, als auch die Fahrereigenschaft des Heppenheimers nicht abschließend geklärt werden konnte, bittet die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter Tel.: 06252 /
7060 in Verbindung zu setzen.