POL-DA: Heppenheim: Gute Beschreibung - Polizeifahndung nach Exhibitionisten erfolgreich

man 1123130 640

Heppenheim (ots) - Die Polizei in Heppenheim konnte am Montagabend
(23.7) im Rahmen einer Fahndung schnell einen 23-Jährigen Mann vorläufig festnehmen, der im Verdacht steht, exhibitionistische Handlungen im Bereich des Jochimsee durchgeführt zu haben. Der Mann fiel gegen 20 Uhr einer 42 Jahre alten Frau auf, die auf dem Feldweg zwischen Bensheim und Heppenheim unterwegs war. Der 23-Jährige hat sich öffentlich auf einer Parkbank sexuell befriedigt und ließ sich dabei von vorbeikommenden Passanten nicht stören. Anhand der guten Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige aus Bensheim, der mit einem weißen Fahrrad unterwegs war, schnell von der Polizei gestellt werden.

Die Kriminalpolizei (K 10) hat ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet, der bereits am 4. Juli im gleichen Bereich zwei jungen Frauen aufgefallen war.

Die Ermittler suchen in diesem Zusammenhang weitere Zeugen, Passanten oder auch unmittelbar betroffenen Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben. Telefon: 06252 / 7060.