POL-DA: Lampertheim: Nachtragsmeldung zu "Streit zwischen Frauen eskaliert

02.11.2022 – 09:36

Polizeipräsidium Südhessen

Jail6
Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung"
46-jährige Tatverdächtige nach Vorführung in Untersuchungshaft
Lampertheim (ots)

Nachdem am vergangenen Sonntagmorgen (30.10.) ein Streit zwischen zwei Frauen aus Lampertheim eskalierte und die 36 Jahre alte Konfliktbeteiligte mit schweren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus kam (wir haben berichtet), ist die 46-jährige Tatverdächtige am Montagabend (31.10.) von Polizeibeamten festgenommen worden.

Die Festnahme basierte auf einem von der Staatsanwaltschaft Darmstadt beantragten und vom Amtsgericht Darmstadt erlassenen Haftbefehl. Im Rahmen der Ermittlungen hatten sich begründete Hinweise auf eine mögliche Fluchtgefahr der 46-Jährigen ergeben, woraufhin die Festgenommene noch am Dienstag (1.11.) einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Derweil dauern die Ermittlungen zu den Hintergründen, mit denen das Kommissariat 10 in Heppenheim betraut ist (Rufnummer 06252/706-0), an.