POL-MA: Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Verdacht des sexuellen Übergriffs auf 17-jährige Schülerin

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Verdacht des sexuellen Übergriffs auf 17-jährige Schülerin;Pressemitteilung Nr. 2; wichtiger Zeuge weiterhin gesucht

   Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Nach dem sexuellen Übergriff auf eine 17-jährige Schülerin am Donnerstagnachmittag ist das Dezernat Sexualdelikte des Kriminalkommissariats Mannheim einen Schritt weiter.

   Noch am Donnerstagabend wurden drei Männer ermittelt, die im Verdacht stehen, an dem Übergriff beteiligt gewesen zu sein. Die Ermittlungen zu ihrer Tatbeteiligung dauern noch an.

   Darüber hinaus meldete sich ein Zeuge, der den Ermittlern erste Hinweise zu möglichen Verdächtigen liefern konnte. Der bislang wichtigste Zeuge, ein Mann, der mit seinem kleinen braunen/beigen Hund dem Mädchen zu Hilfe kam und die Täter vertreiben konnte, hat sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet.

   Bei den sechs Tatbeteiligten soll es sich ausschließlich um Schwarzafrikaner handeln, die mit Jeans und Turnschuhen bekleidet waren. Von drei der Täter liegen mittlerweile exaktere Beschreibungen vor:

   1. Ca. 30 Jahre; mindestens 180cm; Kapuzenpulli.

   2. Ca. 30 Jahre; 170-175 cm; dunkler Pulli.

   3. Unter 30 Jahre; größer als 170 cm; dunkle, nach hinten gestylte

     Dreadlocks (Filzlockenfrisur).

   Auch der Tatort kann nun näher präzisiert werden. Es handelt sich dabei um den Fußweg zwischen Pappelallee und Breslauer Straße, der direkt am Sportplatz und einem Spielplatz vorbeiführt.

   Darüber hinaus suchen die Ermittler weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können. Insbesondere wird der Mann, der mit seinem kleinen braunen/beigen Hund dem Mädchen zu Hilfe kam, dringend gebeten, sich beim Kriminaldauerdienstes, Tel.:

0621/174-5555 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.