POL-DA: Viernheim: Hoher Schaden nach Pkw-Brand

Auto BrandViernheim (ots)

Anwohner der Karl-Müller-Straße meldeten am frühen Mittwochmorgen (29.05.) gegen 02.16 Uhr den Brand eines Pkw zur Rettungsleitstelle Bergstraße. Die sofort verständigte Feuerwehr bekämpfte das Feuer, eine hochwertige Audi-Kombilimousine wurde trotzdem stark beschädigt. Zwei weitere im Nahbereich geparkte Autos, ein Suzuki Swift und Mercedes Benz Vito, konnten durch Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr weggeschoben werden, die starke Hitzeeinwirkung hatte aber auch hier bereits Verformungen an den Karosserien verursacht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Derzeit können noch keine Aussagen zur Brandursache gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Berichterstatter: PHK Doll, Polizeistation Lampertheim-Viernheim

Matthias Brosch, PHK und PvD

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Führungsdienst (PvD)
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Telefon: 06151 - 969 3030
oder
Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Telefon: 06151 - 969 2400
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!