POL-DA: Viernheim: Sattelzug in der Böschung/Vollsperrung am Viernheimer Dreieck

StauViernheim (ots)

Der Fahrer eines Sattelzugs aus Mannheim geriet am Mittwochmorgen (24.07.), gegen 6.10 Uhr, auf der A 6, zwischen dem Viernheimer Dreieck und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen von der Fahrbahn und landete im Anschluss in der Böschung. Bei dem Unfall zogen sich der Brummifahrer und sein Beifahrer Blessuren leichterer Art zu. Ob möglicherweise Sekundenschlaf zu dem Unfall geführt hat, müssen die polizeilichen Ermittlungen zeigen.

Neben der Polizei sind derzeit die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz.

Für die Bergungsarbeiten, die vermutlich noch zirka zwei Stunden andauern werden, hat die Polizei die Tangente, von der A 67 kommend in Fahrtrichtung Mannheim-Sandhofen vollgesperrt. Der Verkehr auf der Gegenfahrbahn läuft dagegen zweispurig weiter. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!