Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Bushaltestellen von Jugendlichen beschädigt - Polizei sucht Zeugen

4.12.2020 – 11:45

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim
polSuedh
Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Sonntag im Zeitraum zwischen 18:00 und 19:30 Uhr beschädigten mehrere Jugendliche die Bushaltestellen "Händelstraße" und "Schollstraße". Laut Aussage einer Zeugin soll eine Gruppe Jugendlicher die Glasscheiben von Bushaltestellen beschädigt haben und anschließend in einen Bus eingestiegen sein. Dabei handelte es sich um die Haltestellen "Händelstraße" nahe der dort ansässigen Postfiliale. Die Zeugin verständigte daraufhin die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Die Polizeibeamten stellten jedoch fest, dass auch die Bushaltestelle "Schollstraße" im Multring beschädigt worden ist.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können oder in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel: 06201/1003-0, zu melden.