POL-MA: BAB 659, Viernheim: Mit gefälschtem Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

23.03.2022 – 09:30

Polizeipräsidium Mannheim

Blutprobe
BAB 659 / Viernheim (ots)

Mit einem gefälschten Führerschein, einem falschen Ausweis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln wurde am Dienstagnachmittag ein 28-Jähriger von Beamten des Autobahnpolizeireviers Mannheim auf der Autobahn 659 gestoppt. Der Fahrer eines Opels wurde kurz nach 14 Uhr auf dem Gelände an einer Tankstelle einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei händigte er einen, für die geschulten Beamten offenkundig gefälschten ausländischen Führerschein aus. Auch beim Ausweis des 28-Jährigen ergaben sich erste Hinweise auf eine Fälschung. Zudem verhielt sich der Mann auffällig, weshalb ihm ein freiwilliger Drogenschnelltest angeboten wurde. Das Ergebnis: positiv auf THC.

Nachdem Mann eine Blutprobe in der Dienststelle entnommen wurde, bestätigte sich nach eingehender Prüfung der Ausweisdokumente, dass diese gefälscht waren. Eine Recherche ergab zudem, dass der Mann noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der 28-Jährige muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.