POL-DA: Viernheim: Brennende Kerze im Badezimmer löst Brand aus

feuerwehrmann

Viernheim (ots) - Eine brennende Kerze im Badezimmer hat nach ersten Ermittlungen am frühen Freitagmorgen (22.9.2017) einen Brand in einer Erdgeschosswohnung in der Luisenstraße ausgelöst. Die 23 Jahre alte Bewohnerin bemerkte die starke Rauchentwicklung gegen 2 Uhr morgens und rief über Notruf die Polizei. Zusammen mit ihrem einjährigen Sohn konnte sie unbeschadet die Wohnung verlassen.
Bewohner im ersten Obergeschoß wurde erst durch die eintreffende Polizeistreife auf die Situation aufmerksam gemacht. Die Beamten mussten die Wohnungstür gewaltsam öffnen.

Nach dem Einsatz der Feuerwehr Viernheim muss die Brandwohnung noch auslüften. Die junge Frau ist zwischenzeitlich bei Bekannten untergekommen. Die darüber liegende Wohnung konnte nach den Löscharbeiten wieder bezogen werden. Die Kriminalpolizei (K 10) wird die Bearbeitung des Falles übernehmen. In der Wohnung ist ein geschätzter Schaden von etwa 15.000 Euro entstanden.