POL-DA: Viernheim/ Mannheim-Käfertal: Zivilfahnder nehmen 17-Jährigen nach Fahrraddiebstahl fest

police 504811 640

Viernheim (ots) - Zivilfahnder der Polizeidirektion Bergstraße haben am Mittwoch (14.2.2018) schnell einen Fahrraddiebstahl aufklären können. Ein 17-Jähriger aus dem Käfertal wurde dabei beobachtet, wie er zunächst mit der Straßenbahn in die Viernheimer Innenstadt gefahren kam und etwa zwanzig Minuten später mit einem roten Damenfahrrad zurück in Richtung Mannheim fahren wollte. An einer Haltestelle im Käfertal gaben sich die Zivilpolizisten zu erkennen und führten eine Kontrolle durch. Zeitgleich erstattete eine Frau bei der Polizei in Viernheim eine Anzeige. Ihr Fahrrad, das rote Damenrad bei dem 17-Jährigen, wurde zuvor in der Kettelerstraße vor einem Discount-Markt gestohlen. Wegen des Diebstahls ist Anzeige gegen den 17-Jährigen erstattet worden.