POL-PPWP: Nach Überschlag in der Böschung gelandet

ÜberschlagTrippstadtmitWaZ
Pol

28.06.2018 – 11:10

Der Pkw geriet in einer Kurve auf den Grünstreifen - dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle. Der Wagen überschlug sich und blieb seitlich in der Böschung liegen. 
Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Weil er vermutlich zu schnell unterwegs war, hat ein Autofahrer am Mittwochabend auf der K53 bei Trippstadt einen Unfall gebaut. Der 36-jährige Mann kam mit seinem Pkw aus Richtung Stelzenberg, als er gegen 20.15 Uhr kurz vor dem Trippstadter Ortseingang in einer Kurve auf die Grünfläche neben der Fahrbahn geriet und die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Das Fahrzeug überschlug sich und blieb seitlich in der Böschung liegen. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Ein Notarzt behandelte den 36-Jährigen vor Ort, bevor er per Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Ludwigshafen geflogen wurde. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand ist derzeit nichts bekannt.

Die K53 musste für die Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.