Film zum Finale für Mundart-Freunde

20190524MWPreistraeger
Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim

Der diesjährige 33. Mundart-Wettbewerb Dannstadter Höhe 2020 hätte mit einem großen Finale am Freitag, 15. Mai 2020 geendet. So der Plan. Dann kam Corona und die Auftritte der besten Mundart-Autoren mit anschließender Preisverleihung mussten abgesagt werden. Als kleinen Trost für alle Mundart-Freunde zeigt der Offene Kanal RheinLokal Speyer nun den Film zum Finale 2019 des großen überregionalen Mundart-Wettbewerbs passend zum Termin am Freitag, 15. Mai 2020, um 14 Uhr. Zudem ist der Film über die Internetseite der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim www.vgds.de zu sehen.
Und auch wenn das Finale des diesjährigen Mundart-Wettbewerbs nicht wie geplant stattfinden kann, so läuft der Wettbewerb selbst gerade auf Hochtouren. Die Jury hat noch bis Anfang Juni Zeit, alle eingereichten Beiträge zu lesen und zu bewerten. Die Preisträger stehen dann voraussichtlich Mitte Juni fest. Auch soll dann entschieden werden, in welcher Form ein Finale 2020 denkbar sein kann.