POL-PDLU: Trickdiebstahl durch angebliche Kirchenangehörige

K1024 pol pdlu trickdiebstahl durch angebliche kirchenangehoerige
Pol
POL-PDLU: Trickdiebstahl durch angebliche Kirchenangehörige
23.10.2016 – 09:50
 
Maxdorf (ots) - Am Freitagmittag gegen 13:45 Uhr wurde eine 84-jährige Maxdorferin Opfer eines Trickdiebstahls. Bei der Seniorin klingelte eine junge Frau. Die Seniorin unterhielt sich mit der jungen Frau im Foyer des Mehrfamilienhauses. Die junge Frau hatte einen Blumenstrauß dabei und gab an von der Kirche zu sein. Vermutlich hielt sich ein Mittäter der jungen Frau währenddessen im Flur des Mehrfamilienhauses versteckt und gelang über die nur angelehnte Wohnungstür in die Wohnung des Opfers. Später stellte die Seniorin fest, dass aus ihrer Geldbörse EUR500,- Bargeld fehlten. Die junge Frau wird wie folgt beschrieben:
-dunkles, langes Haar zum Zopf gebunden, -südländischer Phänotyp, 
- ca. 20 - 30 Jahre alt, - ca. 160 cm, -dunkel gekleidet, -sprach 
nahezu akzentfreies Deutsch.

Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte "Beute" angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!entgegen.