Hundeangriff und Bedrohung

K1024 polizeidirektion ludwigshafen

POL-PDLU: Hundeangriff und Bedrohung
07.02.2017 – 11:46
 

Schifferstadt (ots) - Als ein Mann mit seiner Mutter und seinem Hund am Montagvormittag gegen 10:10 Uhr in der Dannstadter Straße spazieren ging, ist ihm ein Mann mit drei freilaufenden Hunden entgegengekommen, die alle auf seinen Hund losgingen. Einer biss ihm sogar ins Genick. Um ihn zu schützen, ist der Spaziergänger dazwischen gegangen und wehrte den beißenden Hund mit dem Fuß ab. Der Halter der drei Hunde packte den Spaziergänger an der Jacke, und drohte ihm, ihn umzubringen, wenn er so etwas noch einmal machen würde. Die Polizei sucht nun nach diesem Hundehalter. Er wird auf etwa 30-35 Jahre geschätzt, hatte schwarze Haare, sprach gebrochenes Deutsch und hatte einen Vollbart. Er war circa 170 cm groß, schlank, hatte eine Tätowierung am rechten Unterarm, trug eine schwarze Jacke und eine Tarnhose. Bei den drei Hunden handelte es sich vermutlich um Mischlinge, einer davon war schwarz-weiß, ein anderer könnte zum Teil von einem belgischen Schäferhund abstammen. Alle waren etwa kniehoch. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung zu setzen.