POL-PDLU: Verkehrskontrolle mit Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel

09.01.2020 – 14:11

Polizeidirektion Ludwigshafen

FT2
PD-PDLU


Lambsheim (ots)

Am Dienstag, den 08.01.2020 gegen 11:30 Uhr wurde durch Polizeibeamte der Polizeiwache Maxdorf eine Kontrollstelle an der K2 zwischen Lambsheim und Gerolsheim betrieben. Gegen 12:30 Uhr wurde bei einem 54 jährigen PKW-Führer sowohl Alkoholgeruch, als auch Hinweise auf vorangegangenen Konsum von Marihuana festgestellt. Beim Fahrer konnte ein Atemalkoholwert von 0,39 Promille festgestellt werden. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Bei der Polizeiwache Maxdorf wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Fahrer muss mit einer Geldstrafe von mindestens 500 EUR sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.