POL-PDLU: Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin

13.12.2021 – 08:15

Polizeidirektion Ludwigshafen

Retambu
Frankenthal (ots)

Am gestrigen Sonntag ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall, wobei eine Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde.

Die 57-jährige Geschädigte befuhr gemeinsam mit ihrer Tochter die Mörscher Straße in Fahrtrichtung Wormser Straße. Auf Höhe der Hausnummer 5 passierten diese ein geparktes Fahrzeug. Der Führer des Fahrzeuges übersah die beiden Fahrradfahrerinnen und öffnete seine Fahrertür. Die Geschädigte kollidierte sodann mit der Tür und fiel über diese auf die Straße.

Nach einem kurzzeitigen Bewusstseinsverlust konnten durch den hinzugerufenen Rettungsdienst eine schwere Verletzung festgestellt werden.

Oftmals unterschätzt man die Gefahren des Straßenverkehrs. Eine gegenseitige Vorsicht und Rücksichtnahme ist unabdingbar. Auch im ruhenden Verkehr muss auf andere Verkehrsteilnehmer geachtet werden. Prüfen Sie vor dem Öffnen ihrer Fahrzeugtüren ihr Umfeld!