• Startseite
  • Lokales
  • Rheinland-Pfalz
  • Frankenthal
  • Gigantische Stimmung bei der famosen SWR-Fernsehsitzung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine in Frankenthal Ehrenmitgliedschaft für Speyerer Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler/ Meisterliches Tanzfeuerwerk und Spitzenbütten

POL-PDLU: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fahrradfahrerin

09.07.2022 – 08:00

Polizeidirektion Ludwigshafen

Retambu
Frankenthal (ots)

Am Morgen des 09.07.2022 gegen 04:50 Uhr, befuhr eine 18-jährige Fahrradfahrerin den Radweg neben der Fahrbahn der Carl-Benz-Straße in Frankenthal. Als diese sodann fahrend die Fahrbahn zwischen ordnungsgemäß geparkten LKWs überqueren möchte, übersieht sie einen die Carl-Benz-Straße befahrenden PKW. Der 46-jährige Autofahrer, dessen Sicht auf die Fahrradfahrerin aufgrund der geparkten LKWs verdeckt war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste diese seitlich.

Durch die Kollision wurde die Fahrradfahrerin schwer verletzt und musste durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen befand sich die Fahrradfahrerin zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol.

An dem PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000EUR.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.