POL-PDLU: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Polizeiinspektion Frankenthal - Tödlicher Verkehrsunfall entlang der K6 zwischen Lambsheim und Frankenthal-Flomersheim

22.09.2022 – 11:09

Polizeidirektion Ludwigshafen

PolRP

Frankenthal (ots)

In der Nacht vom gestrigen Mittwoch, den 21.09.2022, auf Donnerstag, den 22.09.2022, kam es gegen 22:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person auf der K6 zwischen Lambsheim und Frankenthal-Flomersheim.

Ersten Erkenntnissen nach befuhr der allein im Fahrzeug sitzende 45-jährige Fahrzeugführer die K6 aus Richtung Lambsheim kommend in Fahrtrichtung Frankenthal-Flomersheim. Im Kurvenbereich kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Der Fahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Die genaue Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn ist Teil der Ermittlungen.

Die K6 wurde für die Maßnahmen zeitweise gesperrt.