POL-PDLU: Täterfestnahme nach Dieseldiebstahl

04.03.2023 – 08:45

Polizeidirektion Ludwigshafen

PolFestnahme
Frankenthal (ots)

Am Freitag, dem 03.03.2023, wurde gegen 21:26 Uhr durch eine Sicherheitsfirma eine unberechtigte Person auf einer Großbaustelle in der Frankenthaler Straße in Frankenthal-Studernheim gemeldet.

Durch die entsandte Streife konnte sodann im Nahbereich ein geparktes Fahrzeug mit einer männlichen Person festgestellt werden. Der 22-jährige Beschuldigte führte mehrere Benzinkanister sowie Aufbruchswerkzeug mit sich. Weiter ging von seinen Schuhen starker Dieselgeruch aus.

Eine Überprüfung der auf dem Baustellengelände abgestellten Raupenbagger ergab, dass an einigen die Tankabdeckung aufgebrochen und Diesel aus den Tanks entwendet wurde.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2000EUR. Den 22-jährigen Beschuldigten erwartet nun eine Strafanzeige aufgrund des besonders schweren Falls des Diebstahls.