Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis und illegaler Aufenthalt – Kontrolle auf der BAB 61

Polizeistern Baden Wuerttemberg logo.svgIn der Nacht vom 05.06.auf den 06.06.2016 führten Kräfte der Zentralen Verkehrsdienste des Polizeipräsidiums Rheinpfalz mit Unterstützung des Hauptzollamtes Karlsruhe und Polizeibeamten aus Ludwigshafen und Bad Dürkheim in der Zeit von 19:30 Uhr - 02:30 Uhr eine gemeinsame Kontrolle auf der Bundesautobahn 61 im Bereich Frankenthal durch.
Für zwei niederländische PKW-Führer endete die Fahrt an der Kontrollstelle, da beide unter Einfluss von Betaübungsmitteln ihre Fahrzeuge geführt hatten; sie erwartet jeweils ein Bußgeld von mindestens 500,- €.
Ein weiterer niederländischer Fahrzeugführer wird sich einem Strafverfahren stellen müssen, da er trotz eines bestehenden Fahrverbotes seinen PKW geführt hatte.
Für eine kamerunische Staatsangehörige endete die Kontrolle im polizeilichen Gewahrsam, da sie sich illegal in Deutschland aufhielt.
Zu guter Letzt wurde im Rahmen der Kontrolle noch eine kleinere Menge Marihuana sichergestellt.