Trunkenheitsfahrt nach Ehestreit

drunk driving 40575 640

08.03.2017 – 09:34
 

Frankenthal (ots) - Nachdem es in der Nacht 07. auf 08.03. gegen 02:30 Uhr im Bereich der Mahlastraße zu einem lautstraken Ehestreit kam, welcher auch eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zur Folge hatte, wurde die Geschädigte nach Anzeigenaufnahme auf der Polizeiinspektion betreut. Der Ehemann begab sich auf eigene Veranlassung mit seinem PKW ebenfalls zur hiesigen Polizeiinspektion, wo durch die Beamten ein deutlich wahrnehmbarer Atemalkoholgeruch festgestellt wurde. Nach anfänglicher Weigerung wurde schließlich ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,78 Promille zu Tage brachte. Neben der ursächlichen Strafanzeige wegen Körperverletzung muss sich der 29 -Jährige auch einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach § 24a StVG verantworten.