POL-PDLU: (Birkenheide) - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - Körperverletzung

Pol Motorhaube
29.08.2017 – 12:41

Birkenheide (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) - Am 28.08.2017, gegen 11.15 Uhr, sollte in Birkenheide ein Haftbefehl gegen einen 41-jährigen Mann vollstreckt werden, nachdem sich Hinweise auf seinen Aufenthaltsort ergaben. Die Ehefrau des Gesuchten öffnete die Tür und wollte diese bei Erkennen der Polizei wieder schließen, was jedoch verhindert werden konnte. Die Ehefrau versuchte die Festnahme des gesuchten Ehemannes zu verhindern, indem sie einem Polizeibeamten versuchte in die Hand zu beißen. Des Weiteren fügte sie einem weiteren Beamten durch Kneifen mehrere Hämatome im Schulterbereich eines Armes zu. Nur durch erhebliche Anstrengungen konnte der Widerstand der Frau gebrochen und der Ehemann festgenommen werden. Der Gesuchte wurde zur Verbüßung seiner Haftstrafe in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen seine Ehefrau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.