POL-PDLD: Landau - Unfall auf der A 65

AudiQ3
pol-lu

17.02.2018 – 07:04

Landau (ots) - Am 17.02.2018, gegen 01:20 Uhr kam es zu einem Unfall auf der A 65 Fahrtrichtung Ludwigshafen, in Höhe der Anschlussstelle Landau-Süd. Ein 68jähriger aus Frankweiler kam mit seinem Pkw Audi Q3 an die Mittelleitplanke, verriss das Lenkrad abrupt nach rechts und kollidierte mit einem Verkehrsschild. In der Ausfahrt Landau Süd blieb der Pkw schlussendlich liegen. Durch den Aufprall wurde der Pkw massiv beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde der Fahrer nicht. Grund des Unfalls ist wohl der Sekundenschlaf des 68jährigen gewesen. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten. Der Audi Q3 des 68jährigen musste abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden, da Diesel austrat. So waren neben der Polizei auch die Autobahnmeisterei Kandel und die Landauer Feuerwehr im Einsatz.