Kurzvortrag mit Diskussion: Das Grundsatzprogramm der LandesschülerInnenvertretung

Logo HVD RLP Saar
Das Grundsatzprogramm der rheinland-pfälzischen LandesschülerInnenvertretung enthält unter anderen auch mehrere säkulare Forderungen, die es an das Bildungsministerium richtet. Wir beschäftigen uns mit der wohl wichtigsten davon: die Abschaffung des konfessionell gebundenen Religionsunterrichtes.
Ort: Nebenraum im Restaurant "Panda", Bismarckstraße 84, Ludwigshafen
Zeit: Freitag, 06.12.2019, 18:30 Uhr
Veranstalter: Humanistischer Verband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.
Zum Veranstalter: Der Humanistische Verband Deutschlands ist eine nach dem Grundgesetz den religiösen Organisationen gleichgestellte Weltanschauungsgemeinschaft, deren Mitglieder ein rationales, naturalistisches Weltbild vertreten. Er legt Wert auf Selbstbestimmung, kritische Vernunft, gesellschaftliche Verantwortung und Solidarität. Politisch tritt er ein für die Interessen und Rechte konfessionsfreier Menschen.
Weitere Informationen zum Veranstalter: https://hvd-rlp-saar.de