Erneut durchgehende Arbeiten an der Notunterkunft auf dem Messplatz – Fußboden der zweiten Halle wird von Freiwilligen verlegt

K800 Logo

Ludwigshafen, den 16. Oktober 2015
Erneut durchgehende Arbeiten an der Notunterkunft auf dem Messplatz – Fußboden der zweiten Halle wird von Freiwilligen verlegt

Arbeiten am Fußboden der Notunterkunft für Asylsuchende auf dem Messplatz werden im Zeitraum von Freitag, 16. Oktober 2015, bis Sonntag, 18. Oktober 2015, von freiwilligen Helferinnen und Helfern zu Ende geführt. Wie vor einer Woche wird der Arbeitseinsatz von Freitagnachmittag bis Sonntagabend durchgehend geleistet, um nun den Fußboden der zweiten Halle der Notunterkunft fertigzustellen. Wiederum beteiligen sich daran Freiwillige des Technischen Hilfswerks, der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigshafen und der Werkfeuerwehr Abbvie in Acht-Stunden-Schichten. Unterstützt werden sie dabei von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen. Insgesamt werden etwa 140 Menschen am kommenden Wochenende im Einsatz sein.

Am vergangenen Wochenende hatten freiwillige Helferinnen und Helfer die Untergrundstruktur und die Isolierung für die erste Halle der Notunterkunft eingebaut. Die Notunterkunft für Asylsuchende auf dem Messplatz soll bis 2. November dieses Jahres bezugsfertig sein.