Vortrag: Tomi Ungerer – Mein Humor ist sowieso schwarz

Ludwigshafen Logo

Im Rahmen der Französischen Woche der Deutsch-Französischen Gesellschaft Ludwigshafen – Mannheim hält Yvonne Weber am Donnerstag, 29. Oktober 2015, um 18.30 Uhr im Wilhelm-Hack-Museum den Vortrag "Tomi Ungerer – Mein Humor ist sowieso schwarz". Tomi Ungerer, einer der kreativsten Zeichner, dem schon zu Lebzeiten ein Museum eingerichtet wurde, durfte kein Abitur machen, weil man ihn als "subversiv" einstufte. Er spricht, denkt und schreibt in vier Sprachen, setzt sich unermüdlich für die deutsch-französische Freundschaft ein und will "Respekt" als Schulfach durchsetzen. Sein Strich hat "bisweilen die Schärfe einer schartigen Rasierklinge", wie ein Museumskonservator einmal über ihn äußerte. Der Vortrag dauert etwa eineinhalb Stunden.

Der Eintritt ist frei.
Kontakt:
Wilhelm-Hack-Museum, Theresia Kiefer, M.A., Berliner Straße 23, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Telefon 0621 504-3403/-3411, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.