Ludwigshafen: Umleitung der Linie 73 zwei Wochen später

RNV

Aufgrund einer Terminänderung der Bauarbeiten verschiebt sich die Umleitung der Buslinie 73 um zwei Wochen. Die Busse der Linie 73 werden damit erst im Zeitraum von Dienstag, 2. November, bis Freitag, 19. November 2021, zwischen den Haltstellen Wasserwerk und Hans-Warsch-Platz in beiden Richtungen umgeleitet. Zunächst war ein Baustart ab Montag, 18. Oktober, angekündigt worden.

Die Auswirkungen auf den Busverkehr bleiben unverändert: Auf dem Umleitungsweg verkehren die Busse der Linie 73 über die Haltestelle Mannheimer Tor. Die Haltestellen In den Neugärten, Speyerer Straße, Erich-Kästner-Straße und Fieskostraße können im genannten Zeitraum durch die Linie 73 nicht bedient werden. Bis auf die Haltestelle In den Neugärten werden allerdings alle Haltestellen durch die Buslinie 72 abgedeckt. Damit entfällt für die Dauer der Arbeiten nur die Haltestelle In den Neugärten.