POL-PDNW: Ludwigshafen-Ruchheim vom 24.01.2016: Schwerer VU durch Geisterfahrer auf der A6

POL-PDNW:  Ludwigshafen-Ruchheim vom 24.01.2016: Schwerer VU durch Geisterfahrer auf der A6

 

Ludwigshafen-Ruchheim (ots) - A6, Beindersheim: Geisterfahrer verursacht Frontalzusammenstoß und verstirbt an der Unfallstelle

Am 23.01.2016 gegen 22:07 h wurde ein Falschfahrer auf der A6 in Höhe Grünstadt gemeldet. Ein 91-Jähriger Mann aus dem Kreis Alzey-Worms fuhr auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken aus noch ungeklärter Ursache in entgegengesetzter Richtung (Mannheim).

Einen ersten Unfall verursachte er bereits zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Grünstadt, konnte seine Fahrt jedoch fortsetzen.

Gegen 22:17h raste der Kleinwagen dann in Höhe der Gemarkung Beindersheim ungebremst auf 2 ihm entgegenkommende PKW. Dabei erlitt der 91-jährige Falschfahrer tödliche Verletzungen und verstarb direkt an der Unfallstelle. Ein 31-jähriger Mann aus Bockenheim erlitt schwere Verletzungen, sein Gesundheitszustand muss derzeit als "kritisch" bezeichnet werden. Ein 48-jähriger Mann aus Worms erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Ursache, bzw. Motiv des "Geisterfahrers" ist bislang noch völlig unklar.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich an die Autobahnpolizei Ruchheim zu wenden (06237/933-0).

Die Autobahn musste in Richtung Saarbrücken für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Neben der Autobahnpolizei Ruchheim und der Polizei Frankenthal waren auch die Feuerwehr Frankenthal sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz, des Weiteren mehrere Rettungsdienste und Notärzte.