POL-PDLU: Kontrolle über Fahrzeug verloren und überschlagen

28.04.2023 – 10:30

Polizeidirektion Ludwigshafen


Hochdorf-Assenheim (ots)

pol 32Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Rödersheim-Gronau am Donnerstagabend auf der L530 zwischen Hochdorf-Assenheim und Meckenheim von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem dortigen Feldweg zum stehen. Vor Ort konnte bei dem leicht verletzten Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atem-Alkohol-Test ergab schließlich einen Wert von 2,19 Promille. Der Mann wurde im Anschluss zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Darüber hinaus wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.