89-Jähriger Geisterfahrer auf der A 6

K1024 polizeidirektion ludwigshafen

Polizeiautobahnstation Ludwigshafen-Ruchheim vom 08.08.2016

89-Jähriger Geisterfahrer auf der A 6

 

 

Mehrere  Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am Montag, 08.08.2016, gg. 12.15 Uhr, einen Geisterfahrer auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Grünstadt und Wattenheim.

Tatsächlich war in dem genannten Abschnitt ein 89-Jähriger aus dem Kreis Bad Dürkheim mit seinem PKW, einem roten Mazda,  unterwegs. Nachdem er offensichtlich seine Geisterfahrt nach knapp 500 Metern bemerkte, wendete er auf der Autobahn, verließ an der Anschlussstelle Grünstadt die Autobahn und setzte seine Fahrt über die B 271 fort.

Ein Verkehrsteilnehmer fuhr  hinterher und konnte den Fahrer des Mazda zum Anhalten bewegen.

Durch die eingesetzten Beamten wurde der Führerschein und das Fzg.  sichergestellt, um weitere Fahrten des augenscheinlich nicht mehr verkehrstüchtigen Mannes zu unterbinden. Die Führerscheinstelle wird entsprechend informiert.

Gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Ruchheim, Tel. 06237-9330,  in Verbindung zu setzen.