Fasnachter spenden Erlös der "Närrischen Straßenbahn"

Stadt LU Logo

Ludwigshafen, den 22. Februar 2017
Einladung: Fasnachter spenden Erlös der "Närrischen Straßenbahn"

Die "Närrische Straßenbahn" geht im Jahr 2017 auf ihre mittlerweile 34. Fahrt. Der Sonderzug der Linie 8 fährt am Samstag, 25. Februar 2017, ab 11.11 Uhr von Oppau nach Rheingönheim und zurück. Mitreisende zahlen pro Fahrt 1,50 Euro. Den Erlös dieser närrischen Sonderfahrt plus eine Spende der Sparkasse Vorderpfalz in Höhe von 1.000 Euro übergeben Vertreterinnen und Vertreter der beteiligten Karnevalvereine "Klotzgrumbeer" aus Rheingönheim, "Obbarer Dambnudle" aus Oppau und "Die Wasserhinkle" aus Altrip im Beisein von Bürgermeister Wolfgang van Vliet am

Aschermittwoch, 1. März 2017, 9.30 Uhr,
Hauswirtschaft der Privatbrauerei Gebr. Mayer, Schillerstraße 8, im Nebenzimmer

an die Spendenempfängerinnen und -empfänger.

Ein Viertel der Spende geht an Kinder aus Tschernobyl und an den "Wünschewagen" des Arbeiter-Samariter-Bundes (ein Projekt, bei dem sterbenden Menschen ein letzter Wunsch erfüllt wird). Das zweite Viertel erhalten vier Kindergärten in Altrip. Das dritte Viertel geht an die Kinder- und Jugendfreizeitstätte Ernst-Kern-Haus. Das letzte Viertel erhält das Frauenhaus Ludwigshafen.

                                                                                              /2

                                                                       - 2 -

Bei der Spendenübergabe werden auch Vertreterinnen und Vertreter der Sponsoren der Aktion vertreten sein. Diese sind die Privatbrauerei Gebr. Mayer, die Sparkasse Vorderpfalz, die VR Bank Rhein-Neckar, die Rhein-Neckar-Verkehrs GmbH, die LUKOM Ludwigshafener Kongress- und  Marketing-Gesellschaft mbH, die GAG, die Dampfnudlebräterei Fleckner und Jung, die Bäckerei Görtz, die Metzgerei Steinmann, die Druckerei Wiedmann sowie Coca-Cola Mannheim.

Insgesamt wurden in den vergangenen 33 Jahren 78.389,88 Euro mit der "Närrischen Straßenbahn" für soziale Zwecke "eingefahren".