ART-Lounge – Der lange Donnerstag im Wilhelm-Hack-Museum

Hack Museum Logo

Bei guter Musik, leckeren Drinks und entspannter Atmosphäre wird am Donnerstag, 16. März 2017, im Wilhelm-Hack-Museum der Feierabend eingeläutet.  Ab 18 Uhr findet die ART-Lounge statt. Für den richtigen Sound sorgt diesmal Zacharias Zschenderlein, der für die Art Lounge ein DJ Set mit überwiegend eigenem Material und live gespielten Instrumenten im Gepäck hat. Zschenderlein studierte Klassik, Jazz und Popmusik und musiziert seit einigen Jahren zunehmend mit elektronischen Klangerzeugern. Dazu gehört seine kontinuierliche Arbeit mit verschiedenen Bandprojekten wie nujuice, Trommeltrubel und House Party. Für die "Mannheimer Schule 2.0" produzierte und performte er Ende 2016 den Finalbeitrag für das RTL Supertalent. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit war er Workshopleiter beim Mannheimer Geräuschorchester 1 und 2, gibt Kurse zu elektronischen Musikinstrumenten im Labor der Stadtbibliothek Mannheim und unterrichtet im Rahmen des Kulturagentenprogramms Baden-Württemberg. Neben der spannenden Musikgestaltung können Interessierte beim langen Donnerstag im Wilhelm-Hack-Museum in kurzen Führungen mehr zu den Ausstellungen Tomás Saraceno – Aerosolar Journeys, Blinky Palermo – Eine Herausforderung der Avantgarde sowie ABSTRAKTIONEN erfahren. Leckere Cocktails und Drinks gibt es von caipiman. Als Kosten fällt der Museumseintritt an.

 

Kontakt:
Wilhelm-Hack-Museum, Anna Weiland, Berliner Straße 23, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Telefon 0621 504-3414, Fax 504-3780 E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.