KVD bewahrt Mann vor Sturz von Brücke

drunkard 40577 640

Ludwigshafen, den 10. März 2017

Durch schnelles und beherztes Eingreifen hat der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) am späten Donnerstagabend, 9. März 2017, Schaden für Leib und Leben eines 50-Jährigen verhindert. Der alkoholisierte Mann versuchte gegen 21 Uhr in der Mittelpartstraße, die Brüstung eines Brückengeländers zu überklettern und drohte von dort herabzustürzen. Als der Mann bereits ein Bein über dem Geländer hatte, gelang es den KVD-Beamten ihn zu greifen, auf den Boden und damit in Sicherheit zu bringen. Der Mann versuchte erneut, das Geländer zu erreichen, woraufhin die Einsatzkräfte ihm Handfesseln anlegten. Aufgefallen war er zuvor, als er herumschrie und zeitweise mitten auf der befahrenen Straße lief. Aufgrund der bestehenden Eigen- und Fremdgefährdung wurde der 50-Jährige im Krankenwagen zum "Zum Guten Hirten" begleitet. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille.