KVD-Beamter erleidet Schnittwunden bei Angriff

ambulance 1509645 640

Beim Angriff eines 54 Jahre alten Mannes hat am Montagnachmittag, 13. März 2017, ein Beamter des Kommunalen Vollzugsdienstes (KVD) Schnittwunden im Gesicht erlitten. Während des KVD-Einsatzes gegen 15.30 Uhr in der Arnimstraße hatte sich der 54-Jährige einen Nagelknipser gegriffen, den Beamten damit an Wange und Nase verletzt sowie wild um sich geschlagen, bis die Einsatzkräfte ihn auf den Boden brachten und ihm Handfesseln anlegten. Der nach ärztlicher Einschätzung paranoide Mann war vom KVD aufgesucht worden, weil er aus einer Klinik abgängig war, wo er eine mehrwöchige Therapie beginnen sollte, und angenommen wurde, dass von ihm Gefahr ausgehe. Als der KVD den Mann in dessen Wohnung aufsuchte, willigte er zunächst ein mitzukommen, ehe der 54-Jährige unvermittelt Widerstand leistete und angriff. Er wurde in eine Klinik gebracht. Der verletzte Beamte wurde von Rettungssanitätern vor Ort versorgt.