Bürgerbus für die Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim startete heute um 8.50 Uhr

20101001 Bügerbus Start alle 2 utg
Ute Günther

Der neue Bürgerbus der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim ging am Dienstag, 1. Oktober 2019, offiziell an den Start. Die erste Fahrt führte von Dannstadt nach Schauernheim. Später sind noch Fahrten zum Arzt, zum Verein und zum Einkaufen auf der Liste der angemeldeten Touren. Die erste Möglichkeit, den Bürgerbus zu nutzen, haben die Bürgerinnen und Bürger also gut angenommen. Von 14.30 bis 16 Uhr war das Telefonteam des Bürgerbusses im Einsatz und nahm Vorbestellungen entgegen, beantwortete Fragen rund um den Bürgerbus und stellte den Fahrplan für den ersten Fahrtag auf.
Zur Begrüßung des ersten Fahrgastes Gertrud Holzhäuser (Mitte, mit Blumen) waren sie alle extra gekommen (von rechts nach links): Thomas Weinitzke (Fahrer im Bürgerbus-Team, eingeteilt für den ersten Tag am Nachmittag), Stefan Veth (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim), Manuela Winkelmann (Ortsbürgermeisterin Dannstadt-Schauernheim), Peter Hauffe (Fahrer im Bürgerbus-Team, eingeteilt für den ersten Tag am Vormittag), Thomas Angel (Ortsbürgermeister Rödersheim-Gronau), Walter Schmitt (Ortsbürgermeister Hochdorf-Assenheim), Gotthard Hehn (3. Beigeordneter der Verbandsgemeinde, zuständig für den Bereich Generationen) und Bettina Kleemann (Vorsitzende der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat).