POL-PDLU: Trunkenheit im Verkehr

Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/2020/alkoholtest.jpg'
There was a problem loading image 'images/2020/alkoholtest.jpg'

07.03.2021 – 09:07

Polizeidirektion Ludwigshafen

alkoholtest
Bobenheim-Roxheim (ots)

Am 06.03.2021, gegen 23:00 Uhr, wurde auf der B9 von Worms kommend in Fahrtrichtung Frankenthal ein Pkw mit auffälliger Fahrweise festgestellt. Der Pkw wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte beim 20 Jahre alten Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,05 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Gegen den 20-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.