POL-PDLU: (Schifferstadt) Die PI Schifferstadt stellt ihren neuen stellvertretenden Leiter vor

26.05.2021 – 12:14

Polizeidirektion Ludwigshafen

schifferstadtstellverleit
pol-pdlu


Schifferstadt (ots)

Die Polizeiinspektion Schifferstadt möchte nach dem Wechsel in der Leitung mit PHK Marco Hinze nun auch ihren neuen stellvertretenden Leiter vorstellen.

PHK Hinze wurde im Jahr 2000 bei der Polizei Rheinland-Pfalz eingestellt. Nach Abschluss der Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei wurde er dort bis 2005 zunächst als Einsatzsachbearbeiter eingesetzt. In dieser Zeit hatte er bereits seinen ersten Kontakt mit der PI Schifferstadt, als er für zwei Monate als Verstärkung im Wechselschichtdienst der PI unterstützte.

In den Jahren 2005 bis 2018 verrichtete PHK Hinze Dienst bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, wobei er auch bereits vier Jahre Führungserfahrung, u.a. als Dienstgruppenleiter im Wechselschichtdienst, sammelte.

2018 wechselte er als Stellvertreter des Leiters in das "Gemeinsame Sachgebiet Jugendkriminalität" im Haus des Jugendrechts in Ludwigshafen. Dort sammelte er vielfältige Erfahrungen in der Bekämpfung verschiedenster Kriminalitätsformen im Stadtgebiet Ludwigshafen.

Mit seinem breiten Erfahrungswissen und Sachverstand stellt er eine ideale Besetzung für das Leitungsteam der Dienststelle dar.

Marco Hinze ist 39 Jahre alt, verheiratet und lebt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern im Kreis Bad Dürkheim. Seine Freizeit verbringt er bevorzugt mit seiner Familie, beim Sport, sowie in Haus und Garten.