POL-PDLU: Schaden verursacht und geflüchtet

13.02.2023 – 11:27

Polizeidirektion Ludwigshafen

polizis
Schifferstadt (ots)

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde der Polizei Schifferstadt am Sonntagabend eine Verkehrsunfallflucht in der Straße "Am Deutschhof" gemeldet. Laut dem Zeugen sei ein Pkw beim Ausparken an einen anderen Pkw gefahren und habe diesen beschädigt. Danach habe sich der verursachende Fahrer von der Unfallörtlichkeit entfernt. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der beschädigte Pkw des Unfallverursachers in der Iggelheimer Straße aufgefunden werden - jedoch ohne Fahrer. Dieser, ein 47-jähriger Schifferstadter, erschien schließlich einen Tag später auf der Dienststelle in Schifferstadt und räumte die Fahrereigenschaft ein. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Weil er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn ein weiteres Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Am beschädigten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.