POL-PDLU: (Heßheim) - Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

08.05.2023 – 08:19

Polizeidirektion Ludwigshafen



pdluhe
pol-pdlu
Heßheim (ots)

Am 07.05.2023, gegen 17.30 Uhr, befuhren ein 57-jähriger Radfahrer aus Dirmstein und eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Lambsheim die L 520 von Heßheim in Richtung Gerolsheim. Etwa in Höhe der dortigen Deponie fuhr der Fahrradfahrer zunächst auf den Abbiegestreifen in Richtung Deponie. Plötzlich fuhr er unvermittelt wieder nach rechts und wurde hierbei von dem Pkw der Frau erfasst und auf die Windschutzscheibe geschleudert. Hierbei wurde er verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Da bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die beiden Insassen des Pkw wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.